Das Potsdam Museum ist im Alten Rathaus.
Das Alte Rathaus steht am Alten Markt.
Im Museum können Sie viele Kunst-Werke ansehen.
Sie können etwas über die
Geschichte von Potsdam erfahren.
Sie können erfahren, wie Potsdam früher ausgesehen hat.
Und wie die Menschen früher in Potsdam gelebt haben.
Waren Sie noch nie in einem Museum?
Dann besuchen Sie das Potsdam Museum.
Der Eintritt in die Ausstellung über die Stadtgeschichte ist frei.
Es gibt auch Vorträge mit vielen Bildern.
Das Potsdam Museum bietet Führungen in einfacher Sprache an.
Potsdamer Geschichte(n) erzählt
Die Stadtgeschichte von Potsdam wird leicht erklärt.
Es werden Bilder und Dinge aus der Vergangenheit gezeigt.
Das ist spannend – für Kinder und Erwachsene.
Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Höchstens 15 Personen | Dauer 1 Stunde.
Barriere Deutsch – kein Problem!
Potsdamer Stadtgeschichte für Deutsch-Lernende.
In einer Gruppe geht es durch die Ausstellung.
Alles wird langsam und einfach erklärt.
In der Ausstellung geht es um die Geschichte von Potsdam.
Höchstens 15 Personen | Dauer 1 Stunde.
Fragen oder Anmeldung:
Bitte rufen Sie das Museum an.
Die Telefonnummer lautet: 0331 289 6807.
Sie sprechen mit Frau Meesmann.
Sie arbeitet von Dienstag bis Donnerstag.
Hinweis:
Im Potsdam Museum gibt es auch Führungen für
blinde oder seh-behinderte Menschen.
Sie können dort Dinge aus dem Museum anfassen.
Und es wird Ihnen erklärt wie die Dinge aussehen.
Es gibt auch ein tastbares Stadt-Modell von Potsdam.
Öffnungs-Zeiten
Dienstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr