Führungen in einfacher Sprache

Gruppe Besuchender in der stadtgeschichtliche Ausstellung
© Meesmann

Barriere Deutsch – kein Problem!
FÜHRUNG: Potsdamer Stadtgeschichte für Deutsch-Lernende.

Beim Rundgang durch die ständige Ausstellung „Potsdam. Eine Stadt macht Geschichte“ langsam und verständlich erzählt. 
Max. 15 Personen | Dauer 1 Stunde.
 

Potsdamer Geschichte(n) erzählt
FÜHRUNG: In einfacher Sprache zur Potsdamer Stadtgeschichte – leicht verständlich für Jung und Alt. Ohne Vorwissen.
Die Stadtgeschichte von Potsdam wird in dieser Führung leicht verständlich erklärt. Dabei werden viele Bilder und Gegengeschichte aus der Vergangenheit gezeigt. Das ist für ältere Besucher*innen ebenso spannend wie für Kinder und Jugendliche. Großes Vorwissen ist nicht erforderlich, einfach nur Spaß an einem Programm für Jung & Alt. 
Max. 15 Personen | Dauer 1 Stunde.
 

Barriere Deutsch – kein Problem!
FÜHRUNG: Potsdamer Stadtgeschichte für Deutsch-Lernende.

Beim Rundgang durch die ständige Ausstellung „Potsdam. Eine Stadt macht Geschichte“ langsam und verständlich erzählt. 
Max. 15 Personen | Dauer 1 Stunde.