Sommerferien 2023

Media in Motion - kostenfreier Multimedia Workshop für Jugendliche

Medienworkshop im Potsdam Museum (c)Potsdam Museum, Foto: Anke Stemmann

Ihr seid medieninteressiert? Dann kommt zu uns ins Museum und gestaltet gemeinsam einen Film. Steigt ein in die Produktion von Content mit digitalen Medien: Inszenierung, Kameraführung, Filmschnitt, Vertonung bewegter Bilder sowie die Kommunikation über soziale Medien (Youtube, TikTok etc.). Erlernt die Grundlagen von Filmschnitt und Musikproduktion mit dem Computer, die Arbeit mit Virtual Reality sowie das Steuern einer Drohne mit Kamera.

Treffpunkt ist Montag, 10 Uhr vor dem Haupteingang des Potsdam Museums am Alten Markt. Der Kurs dauert Montag – Freitag, jeweils 10 – 16 Uhr.
Eine Mittagspause ist vorgesehen, ein Mittagessen gibt es für alle Teilnehmenden kostenfrei. Bitte weisen Sie Ihr Kind darauf hin, auf Unverträglichkeiten/Allergien selbst zu achten.
Getränke sind nicht mit inbegriffen. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Trinkflasche oder Geld für Getränke mit.

Im Rahmen des Workshops werden wir kleinere Ausflüge unternehmen. Bitte auf entsprechende Kleidung und eine Trinkflasche achten. Ihr Kind kann auch gern mit dem Fahrrad kommen.

Wir geben den Kindern am Montag ein Formular für die Eltern zu Ausfüllen mit (Fotoerlaubnis, Datenschutz etc). Wir bitten darum, diese Ihrem Kind unterschrieben am nächsten Tag wieder mitzugeben.

Es freuen sich auf Euch: Martin, Sebastian und Anke

Diese Initiative wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung/ Kultur macht STARK!

Anmeldung/Kontakt: Anmeldung zwingend erforderlich per Email an: contact@prokult.de (Martin Leeder)
Tel. (Bitte nur in dringenden Fällen): 01724772051 (Martin Leeder)

Weitere Infos: www.medieninstitut-potsdam.de